Spendenaufruf – Hundelebendfalle für Kastrationsaktionen
Wer hilft mit, den grausamen Tod vieler Welpen zu STOPPEN?
Nur eine KASTRATION kann die rasante Vermehrung der Straßenhunde verhindern. Immer wieder werden neue Generationen der Straßenhunde in ein Leben voller Hunger, Leid und Krankheiten hineingeboren.
Unserem „Wir füllen Näpfe 2022“– Maskottchen Chubby blieb dieses Leid erspart. Er wurde von unserem Patentierheim Refugio Desert Hearts SPAIN aus einer Eisenröhre, in die er gekrochen war, gerettet. Somit blieb er mit 4 Wochen der einzige Überlebende von dem Wurf. Für seine kleinen Geschwister kam leider jede Hilfe zu spät, sie fanden den grausamen Tod auf der angrenzenden, stark befahrenen Straße.
Schon seit langer Zeit versucht unser Patentierheim, die scheue Mutter, Oma und Tante von Chubby einzufangen und kastrieren zu lassen. Ohne einer Lebendfalle hat man leider keine Chance.
Aktuell wurde wieder ein Wurf von Chubbys Mutter im Gestrüpp nahe der Straße entdeckt. Eine traurige weitere Geschichte im Leben der Straßenhunde.
Deswegen ist die Anschaffung einer Lebendfalle so enorm wichtig. Man muss kein Genie in Mathematik sein, um sich ausrechnen zu können, wie schnell sich drei unkastrierte Hündinnen weiter vermehren werden.
Diese drei Hunde sind leider kein Einzelfall. Überall tauchen immer wieder scheue Straßenhunde auf.
Wer könnte helfen, dass durch den Kauf dieser Lebendfalle langfristiger und weiträumiger Tierschutz auf Spaniens Straßen betrieben werden kann?
Damit gerade auch die großen Rassen eingefangen und kastriert werden können, benötigt man natürlich eine entsprechend große Falle. Zusammen mit Zubehör belaufen sich die Kosten hierfür auf 2.611,97 Euro.
Nicht gerade ein Betrag, den man so einfach aus der Kaffeekasse zahlen kann. All die Technik und Einzelanfertigung haben eben ihren Preis.
Dennoch zahlt sich jeder Cent aus, da damit langfristig der sinnlose Tod der vielen Welpen dort gestoppt werden kann.
An dieser Stelle wieder einmal ein herzliches Dankeschön an Susanne und Marina vom Refugio Desert Hearts Spain. Was ihr leistet, kann man nicht in Worte fassen.
Spendenkonto:
Tierfreunde Franz von Assisi Aurach e.V.
Sparkasse Ansbach
DE75 7655 0000 0008 8596 05
oder paypal: info@tierfreunde-franz-von-assisi-aurach.de (bitte als Freund überweisen, wegen den Kosten)
Verwendungszweck "Falle"
Vielen Dank an alle, die mithelfen, dieses Leid zu verhindern.

Unser Kampf gegen das Katzenelend


Unsere erste Aktion als Verein 2018.Findling sucht neues zuhause

Das ist Gismo unser kleiner Findling. Er ist  ca. 7 Wochen alt, entwurmt und vom Tierartzt versorgt. Er wird gerade im Tierheim aufgepepelt. Sucht aber dringend ein  neues zuhause mit Herz. Es hat sich allerdings herausgestellt, dass Gismo gar kein Kater ist sondern eine Katze.