So fing alles an

 Alles  fing mit unserem Maskottchen Temis an. Bine stolperte nach dem Tod ihres Neufundländers Bärchen über sie, als sie im Internet  auf der Suche nach einem Hund war, der einen guten Platz suchte.

 

 Temis war der Tötungsstation nur knapp entkommen und lebte in einer Auffangstation in Linares, Spanien.

 

 Temis ist ein Herdenschutzhund und nimmt ihren Job sehr ernst. Sie passt immer gut auf uns auf.

 

Ab diesem Zeitpunkt wollte Bine nur noch helfen. Sie stellte für einen Verein ca. 150 Hunde in Portale. Viele von ihnen aus Tötungsstationen. Sie unterstützte aber auch Vereine und Tiere in unserer Region.

 

Dann kam ihr die Idee mit dem Verkauf von Flohmarktartikel. Viele Leute kamen und spendeten Sachen. Alleine war das aber nicht mehr zu schaffen. Deswegen eilten Katja und Harry zu Hilfe. Und so nahm alles seinen Lauf. Unsere erste Aktion war der Flohmarkt in Wörnitz. Wir bekamen viele Sachspenden, die wir auf dem Flohmarkt verkaufen konnten. Und siehe da, es lief wider Erwarten sehr gut.

 

Danach besorgten wir uns Pavillon, Stehtische, Crêpesmaker und lauter so Zeug und verkauften Crêpes .auf verschiedenen Märkten.

 

Auch beide Gabys wollten helfen und unterstützten uns fleißig. Die Hundeschule Hoffnung bot uns ihre Hilfe an. Evi und Micha ebenso und somit wagten wir es und gründeten am 16.08.2017 einen eigenen Verein. Die Tierfreunde Franz von Assisi Aurach e.V.

 

Franz von Assisi inspirierte auch uns mit seiner großen Tierliebe. Am 4. Oktober, dem Welttierschutztag, wird der Namenstag des Franz von Assis, des Schutzpatrons der Tiere, Natur und Umwelt begangen. Dies veranlasst uns jedes Jahr zu einer Haussammlung. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an alle Spender.

 

Wir werden nun weiterhin versuchen, durch den Erlös von Veranstaltungen und Flohmärkten sowie Spenden Tieren in Not zu helfen.

 

Uns ist keine Herausforderung zu groß und keine Mühe zu anstrengend, weil es einfach ein tolles Gefühl ist, Tieren zu helfen. Sei es der Igel, der Hilfe braucht, die Kastration der wildlebenden Katze, um eine Population einzudämmen oder der Besuch an Schulen, um aufzuklären.

 

Vielleicht wollt auch Ihr helfen. Evtl. als Mitglied, Kuchenspender oder als Helfer bei den Märkten oder einfach nur mit einer Spende? Ganz egal, wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt und heißen ihn herzlich Willkommen in unserer lustigen Runde.

 

Vielen Dank an alle, die uns bis hierher bereits geholfen haben und es möglich machten, unseren Verein zu gründen.

 

Eure Tierfreunde Franz von Assis Aurach e.V.