Die Überweisung an die Hilfsorganisation Equiwent ist raus. Vielen Dank an alle, die uns geholfen haben, dass wir Tieren und Menschen aus der Ukraine in dieser furchtbaren Zeit zumindest ein wenig helfen können. Markus Raabe und sein tolles Team machen einen so tollen Job. Vielen Dank dafür.
90 Euro kamen heute noch als Spenden zu unserem Erlös aus dem Flohmarktstadel von 1300 Euro dazu. Dankeschön.

Wir wollen Menschen und Tieren in der Ukraine helfen.
Der Erlös von unserem 10. Flohmarktstadel Aurach, am 1. Wochenende im März, geht an die Hilfsorganisation Equiwent, welche sich aktuell in Ostrumänien direkt an der ukrainischen Grenze befindet, um sich dort um Flüchtende zu kümmern sowie gerettete Tiere zu versorgen.
Ebenso versuchen wir zusätzlich Spenden zu sammeln. Vielleicht möchtet ihr uns bei unserer Hilfsaktion unterstützen.
Tierfreunde Franz von Assisi Aurach e.V.
Sparkasse Ansbach
DE75 7655 0000 0008 8596 05
oder paypal: info@tierfreunde-franz-von-assisi-aurach.de
(bitte als Freund überweisen, wegen den Kosten)
Verwendungszweck "Ukraine"
Hier ein Bericht von der Hilfsorganisation Equiwent:
"Ukraine - Wir helfen!
Wir sind vorbereitet. Unsere Tierklinik und unser humanitärer Dienst haben bereits wenige Stunden nach dem Beginn des Krieges ein Notfallplan eingerichtet.
Equiwent wird sich um die Flüchtlinge kümmern. Besonders für die Kinder werden wir ein qualifizierter Ansprechpartner sein. Unser Sozialer Dienst und die Ärzteschaft ist mobilisiert.
Zudem gibt es eine kostenlose medizinische Versorgung der geretteten Tiere und auch die Bereitstellung von Futtermittel.
Doch hierfür benötigen wir ihre Unterstützung.
Bitte helfen Sie dabei den Kriegsflüchtlingen zu helfen.
Bitte spenden Sie für unsere geflüchteten Nachbarn."
"Bezüglich der Ukraine Krise:
Ich bitte um Entschuldigung.
In den nächsten Tagen und Wochen werde ich persönlich wenig bis keine Zeit haben um selber am Telefon oder per Mail zu antworten.
BITTE RUFEN SIE UNS DERZEIT NUR IN NOTFÄLLEN AN. - BITTE BLOCKIEREN SIE NICHT UNSERE LEITUNG UNNÖTIG. DANKE!!
Seit heute Morgen ist die Hölle bei uns los. Wir bereiten uns mit Mann und Maus auf eine Kriegssituation vor.
Unsere Ärzte, Tierärzte und Sozialarbeiter sind in absoluter Alarmbereitschaft. In unserer Arztpraxis in Iasi konnte man die Bombeneinschläge hinter der Grenze hören.
Wir wissen nicht was auf uns zu rollt. EQUIWENT (das deutsche und rumänische Team) sind an der Grenze zur Ukraine.
Bereit um Mensch und Tier zu helfen.
Derzeit kann es zu Verzögerungen bei den Spendenquittungen kommen, Entschuldigung.
Derzeit hebe ich, Markus Raabe, alle Termine in meiner Hufbeschlagschmiede auf. Ich sage alle vereinbarten Termine hiermit bis Ende März ab, Entschuldigung.
Ich breche nun zu meinem Team nach Ostrumänien auf.
Markus Raabe"